Authentisch verkaufen mit Fragetechniken

Fragetechniken sind für mich die effektivsten Verkaufstechniken. Trotzdem bereiten wir häufig eher das vor was wir sagen wollen, und nicht das was wir fragen wollen. Aber eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. In dieser Folge des „Einfach gut verkaufen“-Podcast möchte ich Dir deswegen ein einfaches aber sehr effektives Fragengerüst vorstellen:

  • Kriterien-Fragen
  • Vertiefungs-Fragen
  • Motiv-Fragen
Mit diesen drei einfachen Fragen gelingt es dir deinen Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufsgespräches zu rücken. Du erfährst so mehr über seine Kaufkriterien und Kaufmotive, und kannst auf dieser Basis erheblich effektiver präsentieren.

Das Beherrschen der richtigen Fragetechniken ist ein Muß für alle Verkäufer die einen authentischen Verkaufsstil kultivieren wollen.

Die Shownotes findest Du in meinem Blog unter: www.thomasbottin.de

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *